Über mich - Angelo Maiullari



Bin in Bari/Apulien in eine Bildhauerdynastie geboren worden. Schon als Bub faszinierten mich die Steine, ja besonders das Bearbeiten von Steinen. Es war daher naheliegend, dass ich den Beruf, wie meine Vorfahren erlernen wollte. Ich machte diverse Ausbildungen und Praktiken im In- und Ausland. Bevor ich mich im 1960 in der Schweiz nieder liess, arbeitete ich 4 Jahre in Frankreich und half mit, bei der Restauration des Schlosses von Henri IV in Pau. In Zürich und Umgebung fand ich bei diversen Bildhauern Arbeit und konnte meine Erfahrung in der Bildhauerei und den Renovationsarbeiten auch an der Klosterkirche in Einsiedeln einbringen.

 

Im 1973 entschloss ich mich Selbständig zu machen. Ich fand in der Aargauer Gemeinde Oberlunkhofen eine geeignete Lokalität, die ich als Atelier einrichtete. Dort wirkte und arbeitete ich über 30 Jahre, bis ich im 2005 in Arni mein eigenes Atelier erwarb. Da bin ich nun zu Hause und kann Ihnen meine Dienste mit einer langjährigen Erfahrung in der Erstellung von Grabmalen anbieten. Mit der Erstellung von Grabmalen und Skulpturen kann ich ein breites Publikum erreichen und Sie mit der Kunst der Bildhauerei bekannt machen. Obwohl mein Beruf mit vielen Emotionen seitens meiner Kundschaft verbunden ist, ist es doch jedes Mal eine Genugtuung für mich, nach gemeinsam erstelltem Grabmal auch zu spüren, dass die Hinterbliebenen damit einen Teil Ihrer Trauerverarbeitung bewältigen konnten und ich Ihr Vertrauen gewann. Neben der Bildhauere, als Hobby, male ich auch Bilder und spiele selber klassische Gitarre. Oft besuche ich Ausstellungen von Künstlern, welche grosse Werke (Skulpturen) aus Stein, Sand oder Eis modellieren.

 

Ich bin glücklich den Beruf meiner Vorfahren erlernt zu haben um mein Wissen und Können weiter zu geben.

Kontakt

Angelo Maiullari

alte Aescherstr. 6

8905 Arni/AG

 

Tel 056 634 10 55

Email angelo.maiullari@gmx.ch